abschnitt eins - logo
_visuelle Gestaltung

Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

Neben dem Kernprogramm, den Philharmonischen Konzerten, bietet die Südwestdeutsche Philharmonie Sonderreihen wie die EduArt Sitzkissenkonzerte oder das Neujahrskonzert. Eines haben alle Konzerte gemeinsam: Noten – die Zeichensprache der Musik. Dieses System haben wir abstrahiert und neu komponiert. Zu einer eigenen Bildwelt. Der waagerechte Strich dient als verbindendes Element. Er steht für die Notenlinien. In der neuen Bildsprache des Corporate Designs ist er das fundamentgebende Element innerhalb der abstrahierten Bildkompositionen und im neuen Logo das visuelle Element innerhalb des Typogramms.

Für die Südwestdeutsche Philharmonie haben wir das neue Erscheinungsbild erstellt. Mal scharf und markig, mal rund und harmonisch, mal systematisch, mal wild.