abschnitt eins - logo
_visuelle Gestaltung

Abschnitt eins GmbH | Konstanz

Unser erster Auftrag 2006 war eine Weihnachtskarte für ein Beratungshaus. 17 Korrekturschleifen später haben wir unsere ersten 400 € als Grafikteam verdient.

Corinna, Manuel, Daniel und Pascal erstellen Corporate Designs, Internet-Auftritte, Onlineshops, edelste Printwaren und Jubiläumsbücher. Für das Eine-Frau-Mediaberatung-Studio, die Kinderbetreuungseinrichtung mit integralem Familienzentrum, das 100 Frau/Mann Gebäudeautomationsunternehmen oder die Grillierkunstskulptur-Manufaktur.

Wir lieben es verstehen zu müssen wie eine Smart Building Assist Plattform mit RESTful API funktioniert. Es fordert uns heraus diese so zu präsentieren, dass ein CTO den Mehrwert dieser Plattform für sich und sein Unternehmen erkennt und das Ding kauft.

Wir tippen und mäuseln auf 27″ iMacs in der Adobe Creative Cloud, quasseln per Slack, kollaborieren mit Kunden über Microsoft 365, redaktionsystemisieren in TYPO3 und schieben uns Aufgaben in Trello zu. Corinna trifft sich gerne auf einen Kaffee. eMail geht auch. Hauptsache es wird gut. Ist es gut geworden?