abschnitt eins - logo
_visuelle Gestaltung

SV Sparkassenversicherung

Rainer Liebermann, Kundenberater beim SV-Team Spaichingen, bietet dem bei ihm versicherten Bäckermeister Albert Hengstler an, sich mit ihm auf einem Testimonial-Plakat abbilden zu lassen. »Kein Problem«, sagt der Bäcker und ist einige Wochen später auf mehreren Grossflächenplakaten im Einzugsgebiet von Spaichingen zu sehen. Nur: Bäckermeister Thomas S., ebenfalls bei der SV und Herrn Liebermann versichert, sieht das Plakat mit seinem Bäcker-Kollegen. Er eilt zu Herrn Liebermann in die Geschäftsstelle und empört sich: »Ha, Rainer, warum isch der Albert auf dem Plakat und ich net?«. Nächstes Jahr gibt es wieder eine SV-Plakatkampagne. 

Für die Sparkassenversicherung erstellen wir alle zwei Jahre mehrere Testiomonal-Plakate mit Porträts von SV-Kundenberatern und deren Kunden.